[Question] Nicht genug Arbeitsspeicher

Balises:

Aktuell erhalte ich, bis hin zur Arbeitsunfähigkeit wieder die Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden!" laut Windows Taskmanager ist der Speicher aber nur zu 15 % genutzt...was ist das nun wieder?
Kann man da was tun?
Ich stelle Bewehrungspläne eines mittelgroßen Projektes zusammen, das sollte doch möglich sein?!

Pièces-jointes (1)

img
Task-Manage.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 69 fois
Size: 80,98 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Schon mal die Dokumentengröße im Allmenue gecheckt?
Da sollte nicht 256 MB stehen, sondern mind. 1024 MB!

Wenn das so eingestellt ist, dann deutet die erneute Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden!" auf ein Problem mit den
Daten hin! Da wird intern eine Schleife ohne Abbruch ausgeführt, die den Arbeitsspeicher "vollschreibt".

1 - 10 (28)

Schon mal die Dokumentengröße im Allmenue gecheckt?
Da sollte nicht 256 MB stehen, sondern mind. 1024 MB!

Wenn das so eingestellt ist, dann deutet die erneute Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden!" auf ein Problem mit den
Daten hin! Da wird intern eine Schleife ohne Abbruch ausgeführt, die den Arbeitsspeicher "vollschreibt".

Dokumentengröße ist auf 2048 MB eingestellt....

Das Problem wurde hier schon mal gemeldet:

https://connect.allplan.com/index.php?id=39&tx_mmforum_pi1[controller]=Topic&tx_mmforum_pi1[action]=show&tx_mmforum_pi1[topic]=47182&tx_mmforum_pi1[forum]=17&tx_mmforum_pi1[@widget_0][currentPage]=1&L=1#post_300167

Leider ohne Lösung :-(

Bitte nochmals der Hotline als Fehler melden!

Workaround könnte sein: auf 2020-0-4 zurückgehen.

Nur mal aus Interesse. Anstatt 2048 MB "nur" 2000 MB einstellen. Ob das was bringt?

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Mir wurde auch damals bei einem persönlichen Seminar gesagt, dass man niemals die volle Zahl eingeben sollte. Auf die Frage "Warum?" kam ein "Keine Ahnung. Hat mir unser Techniker so gesagt.".
Also so wie Jörg schon geschrieben hat, mal "nur" 2000 einstellen.

die offizielle Online Hilfe 2020 sagt: 2048 und nicht 2000
https://help.allplan.com/Allplan/2020-0/1031/Allplan/index.htm#7405.htm

2048 aber auch nur wenn mindestens 16 GB Ram vorhanden sind (was bei Guido der fall ist)
https://help.allplan.com/Allplan/2020-0/1031/Allplan/index.htm#255.htm

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Habs grad auch wieder gehabt.
Furchtbar!
Gr.
Kirk

Habe wieder mal versehentlich die Deckenuntersicht gelöscht (anderes Problem das viel Arbeit macht....) seitem gehts wieder....(also "nur" di Bewehrungsverlegung von 2 Lagen neu beschriften....aber das ist ja ein andere Problem...)

Hallo,
gibt es schon eine Lösung fuer das Problem?

Gr. Kirk

1 - 10 (28)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter