Schnittlinien bei allen Plänen Weg.


Grüße,

Ich habe beim Update zur 1.8 (2021) ein Schwerwiegendes Problem bei den Schnittlinien für meine Arbeitsweise feststellen müssen und zwar sind diese bei mir bei jeglichen Plänen nun einfach weg.

Zur Erklärung: Beim Bewehrungszeichnen lege ich meine Schnittlinien immer auf einen eigenen Schnitte Grundriss ab. Das besondere an den Grundriss ist es das dieser neben meinen bestehenden Grundrissen gelegt wird sodass ich kein Problem mit ungewünschten TB - Verknüpfungen habe siehe Anhang. (Verwende immer mehrere TB beim Bewehren und trenne diese deshalb)
Jetzt ist diese Arbeitsweiße aber nicht mehr möglich und geht anscheinend soweit das auch alle bestehenden Pläne nun von dem Problem betroffen sind. (Schnittlinien einfach weg)

War für mich bis jetzt eine super Lösung welche mir jetzt massive Probleme bereitet...

Pièces-jointes (3)

Type: image/png
Téléchargé 46 fois
Size: 173,81 KiB
Type: image/png
Téléchargé 26 fois
Size: 13,13 KiB
Type: image/png
Téléchargé 33 fois
Size: 40,37 KiB

Moin,

hängt möglicherweise zusammen mit:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/wie-2021-1-7-deinstallieren.html

Insbesondere
Beitrag von Borgers:

"Info von Allplan hierzu:

Mit dem Hotfix 2021-1-7 treten leider Fehler in der Berechnung von Ansichten und Schnitten auf. Vermeiden Sie daher möglichst ein Update.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, die mit dem Hotfix 2021-1-9 (erscheint voraussichtlich am 08.September) zur Verfügung gestellt wird.
Das vorgezogene Hotfix 2021-1-8 (erscheint bereits diese Woche) konzentriert sich allein auf fehlerhafte Stahlmengen-Berechnungen.
Falls Sie also ein Downgrade auf 2021-1-6 durchführen möchten oder dies bereits getan haben, achten Sie bitte darauf, das Hotfix 2021-1-8 nächste Woche zu überspringen. Sonst werden die Fehler in den Ansichten und Schnitten wieder auftreten."

Grundsätzlich ist Deine Lösung denkbar, sollte also normalerweise einwandfrei funktionieren.
Es können natürlich auch andere "Besonderheiten" (nett ausgedrückt, nicht wahr???) das Problem verursachen und der oben zitierte zeitliche Zusammenhang mit dem Update 2021-1-8 ist nur zufällig...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Servus Raffi!

Magst mir die Daten einmal übermitteln, ich glaube ich weiß woran es liegt.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter