Teilbilddaten sind leider defekt ! lvlist.cpp 2800


Hallo,

nach dem modifizieren eines "neuen" nicht assoziativen Schnittes kam bei mir die Fehlermeldung
"Teilbilddaten sind leider defekt ! lvlist.cpp 2800"
Folgende Schritte habe ich schon probiert:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/teilbilddaten-sind-leider-defekt-2957.html

Hat aber leider alles bisher noch nichts genützt!
Hatte schon mal jemand dieses Problem, und weis wie man es löst?

Gruß Veit

Pièces-jointes (1)

img
Unbenannt.PNG
Type: image/png
Téléchargé 7 fois
Size: 3,56 KiB
1 - 9 (9)
  • 1

Trace einschalten, und erneut versuchen das Teilbild zu öffnen.
Dann wird vorgeschlagen, das Teilbild zu reparieren.
...meist gelingt das auch, allerdings werden die problematischen Elemente dabei gelöscht.

Das ist im Trace leider das einzigste was kommt!
Hast du noch eine Idee? Das Problem besteht jetzt auch auf einem anderen Teilbild das ich vorher nciht benutzt hatte.

*** program stop ***
Teilbilddaten sind leider defekt ! lvlist.cpp 2800

Teilbild an die Hotline schicken.

Hallo zusammen,

gibt´s hierzu ne Lösung?
Habe soeben das gleiche Problem...

Beste Grüße,
Thomas

update meinerseits...

Ich hatte als letzte Aktion Deckendurchbrüche mit Punkte modifizieren geändert und als ich dann in die Planzusammenstellung wechselte, kam die Meldung.
Durch Ersetzen des Deckenteilbilds mit der letzen Sicherungskopie, war die Fehlermeldung weg. Lag also an dem Deckenteilbild mit den modifizierten Durchbrüchen.

Beste Grüße

Cité par Nemo
Trace einschalten, und erneut versuchen das Teilbild zu öffnen.
Dann wird vorgeschlagen, das Teilbild zu reparieren.
...meist gelingt das auch, allerdings werden die problematischen Elemente dabei gelöscht.

Hallo,

ich habe das Problem auch schon mehrmals gehabt, gerade wieder...
Was bedeutet Trace einschalten? Unter Allmenü, Service Allplanprotokollierung (Trace) ??
Ein Vorschlag die defekten Teilbilder zu reparieren kommt dann allerdings nicht...

Cité par Hildegard

Was bedeutet Trace einschalten? Unter Allmenü, Service Allplanprotokollierung (Trace) ??
Ein Vorschlag die defekten Teilbilder zu reparieren kommt dann allerdings nicht...

Nein, denn das ist ja auch nur eine Protokollierung der Vorgänge in Allplan und soll dazu dienen, im Dialog mit der Hotline eine Datenbasis zu erhalten.

Gruß: T.

Cité par Nemo
Teilbild an die Hotline schicken.

Das ist die Lösung! Allplan hat das defekte Teilbild bei sich geöffnet (bei denen ging das probemlos), haben es neu abgespeichert und zurückgesendet. Ich habe das defekte Teilbild durch das neue ersetzt, Hotlinetool Reorg ausgeführt, und nun läuft es wieder.

VG

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter