Wie spiele ich Optionen von 2012 in 2014? [Résolu]

Balises:

Wie bekomme ich unsere Optionen /Favoriten von Allplan 2012 in Allplan 2014 eingespielt?

Gruß Petra

Hallo,

in Version 2012 Optionen aufrufen, Favorit exportieren (Speicherort merken).
Allplan 2014 starten, Optionen aufrufen, Favorit importieren.

Nach Abschluss des Imports nochmal durchschauen ob auch alles richtig übernommen wurde!

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 452 fois
Size: 114,22 KiB

Genauso habe ich es gemacht, bekomme immer folgende Fehlermeldung beim importieren:

Validierung fehlgeschlagen

Ja, stimmt, da kommt eine Fehlermeldung. Dabei hätte ich schwören können, das ich beim Betatest meine Optionen so übernommen hab.

Hotline anrufen!

Ansonsten Optionen per Hand neu eingeben oder...

...im Windows Explorer die Dateien für die Optionen vom Verzeichnis 2012 in die 2014 kopieren, da wäre ich allerdings vorsichtig!

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Per Hand eingeben?! :-(
Och nö, doch nicht heutzutage

das einstellen der optionen per hand hat einen großen vorteil!
man liest sich die sachen mal wieder durch, entdeckt evtl die eine oder andere neue option und/oder überdenkt, ab jede einstellung die man umgestellt hat überhaupt noch sinn macht.

gleiches gilt im übrigen auch fast für die oberfläche..
ich hab mal mit einem kollegen telephoniert, der die ubx aus einer vor-version übernommen hatte.... der hat dann eine neue funktion gesucht u nicht gefunden..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus

Klar kann das auch Vorteile haben, aber gerade unsere Bewehrungseinstellungen hätte ich gern übernommen.
Jetzt muß ich wieder jeden Strich/Stift von Hand erst einmal vorgeben
und das kann es doch wohl wirklich nicht sein!

Gruß Petra

;) OK.... an den bewehrungsteil denke ich nie..;)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

:-) Die Architekten :-)

So Lösung gefunden :-)

Als erstes die Optionen von Allplan 2012 in Allplan 2013 importieren.

Aus Allplan 2013 exportieren, dann über Allmenue Daten in Allplan 2014 wandeln.
In Allplan 2014 einspielen.

Fertig :-)

Umständlich, aber erfolgreich :-)

Petra


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter