[Question] Xref einfügen, Problem bei der Wahl des Teilbildes


Ich habe ein Problem mit Xref.

Einfügen -> Xref

1. Das Fenster erscheint, Teilbild 9001 ist voreingestellt (Bild 1 im Anhang)
2. Ich gehe ins Menü um ein anderes Teilbild auszuwählen. Bevor ich etwas ändere, sieht alles so aus wie beim Bild 2 im Anhang.
3. Hier mache ich den Haken beim Teilbild 6005 um dieses referenzieren zu können. Danach klicke ich auf OK. Bild 3 im Anhang.
4. Trotzdem muss ich hier feststellen, dass wieder Teilbild 9001 am Fadenkreuz hängt und das andere nicht ausgewählt wurde.

In der Bauwerkstruktur ist das Teilbild 5071 rot aktiv, das Teilbild 6005 (dieses möchte ich referenzieren) gelb bearbeitbar und das Teilbild 5070 grau nicht bearbeitbar. Das Teilbild 9001 ist ganz ausgeblendet.

Das Problem tritt auch auf wenn ich das Programm neustarte und ein Clean der Anzeige mache via Hotline-Tools.

Pièces-jointes (1)

Type: application/zip
Téléchargé 640 fois
Size: 277,99 KiB

geladene teilbilder können nicht als xref abgelegt werden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Das Problem bleibt bestehen, auch wenn das Teilbild, welches ich als Xref einfügen möchte, ausgeschaltet ist.

Nun habe ich mit der Hotline die Lösung gefunden, das entsprechende Teilbild war leer.... daher konnte man es auch nicht hinterlegen. Macht Sinn.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter