Allplan stürzt bei Teilbildern mit Pixelflächen ab


Hallo!
Ich habe nun schon seit einigen Wochen das Problem, dass Allplan abstürzt, sobald ich ein Teilbild öffne, das eine Pixelfläche enthält.
Das Programm reagiert kurze Zeit nicht und schließt sich danach - dann kommt das Fenster mit "Allplan hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, Fehlerbericht senden usw".

Ich benutze Allplan 2011 und habe alle Updates und Hotfixes installiert.
In der Uni kann ich problemlos Pixelflächen einfügen, bearbeiten, öffnen usw aber sobald ich das Teilbild auf meinem Laptop öffne - Absturz.

Habe bisher folgendes ausprobiert:
Hotline - cleanup
die docsize auf 268 MB gesetzt
und sämtliche Themen im Forum durchforstet - bisher ohne Erfolg.

Wäre um jeden Tipp dankbar!

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Marina

Die Docsize auf 268 gestellt ? Würde das mal reduzieren auf 220 Mega, wenn du ein Windows XP Kiste hast, maximal 200 Mega eingeben, denn das wäre schon ein erster Grund für deine Abstürze.

Dein Laptop zu Hause läuft mit einer Zertifizierten Karte für Allplan hat dein Systemcheck ergeben ? Wenn ja, dann vielleicht zusätzlich noch ein Update deines Grafikkartentreibers ausführen. Wenn Nein, Systemcheck meldet gar Karte nicht zertifiziert, oder gar nicht empfohlen ?

Dann Allmenü Service - hotlinetools - Draw - ausschalten.

Schau dir die genannten Punkte mal an.

Gruss

Martin Kezmann

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter