Allplan vor Cinema installiert - C4U Update funktioniert nicht mehr


Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe vor kurzem Cinema 4D R11.5 installiert, jedoch vorher schon Allplan 2009 auf dem Rechner gehabt.
Jetzt findet mein Allplan keine Verknüpfung mehr zu Cinema (kann es also nicht mehr automatisch öffnen), was äußerst schade ist, da die C4U - Updatefunktion nicht mehr funktioniert.

Gibt es da eine andere Möglichkeit die beiden Programme wieder zu "verlinken"?

Oder kann man die C4U-Datei auch irgendwie in Cinema einladen. Das funktioniert momentan nämlich nicht.
Irgendwo im Forum habe ich gelesen dass eine Allplan_Update.cdl - Datei unter Maxon/ Cinema / Plugins /Allplan Update liegen muss. Diesen Ordner gibt es bei mir nicht.

Kann mir jemand helfen?

Ich würde Allplan ja einfach nochmal drüber installieren, hab aber Angst dass ich dann den ganzen Rechner nochmal platt machen muss unter Umständen...

Viele Grüße,
Elisa

Ich kenn das Problem auch! Ich bau mir die Szenen in Allplan zusammen, ändern sich Geometrien speichere ich die Szene als Master und lade mir die geänderten Geometrie in eine 2te Szene, lösche danach die geänderten Geometrien und addiere die Neuen dazu.
Am besten ist es du exportierst nur die geänderten Geometrien nach C4D.

Gruß Frank.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter