[Question] Bauteile nicht sichtbar


Hallo,
bin Anfänger und habe ein Problem mit dem Anzeigen von Fenstern/Türen bzw. der Dachhaut.

Was ich gemacht habe: Eine einfache Außengeometrie eines Hauses erstellt, wobei die Dachebene über 2 Geschosse geht. Dabei habe ich den Ansatz wie in https://connect.allplan.com/de/faqid/20131126153633.html beschrieben umgesetzt.

Wenn ich jetzt in der Struktur alle Geschosse anklicke sehe ich in der Animation Fenster und Türen aber nicht die Dachhaut. (Anhang 1 und 2) Wenn ich zusätzlich in der Struktur die Dachebene markiere, sehe ich die Dachebene aber Fenster und Türen sind nicht mehr sichtbar.

Was mache ich falsch.

Vielen Dank

Pièces-jointes (3)

Type: image/jpeg
Téléchargé 37 fois
Size: 68,24 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 42 fois
Size: 88,14 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 40 fois
Size: 104,16 KiB

Hallo,

wurde eine Sichtfilterebene verwendet?
Ist im Teilbild der Dachebene ein Bauteil enthalten was sehr hoch ist?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Du hast offensichtlich eine Decke mit Ebenebezug unten und oben in das Teilbild mit den Dachebenen gekippt. Außerdem hast Du offensichtlich den Überblick über die paar Teilbilder/Elemente verloren!
Sollten alle Teilbilder auf einem Teilbild sein, umso schlimmer!

Abhilfe:
Jedes Teilbild mal einzeln anschalten, und schauen, was sich darauf befindet.
Oder die Elemente auf mehrere Teilbilder verteilen!
Dann wirst Du obigen Fehler leicht feststellen können.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter