Hallo zusammmen,

ich habe eine Frage zur Beschriftung von Fensteröffnungen, Fensterbänken und Rollläden:

Ich habe ein Beschriftungsbild für Fensteröffnungen erstellt, welches über die Attribute OK und UK die Rohbaukoten in Bezug auf die Geschossebene ausliest. Funktioniert gut.
Zusätzlich zu den Rohbaukoten für UK Sturz und OK Brüstung möchte ich die Fertigkoten von OK Fensterbank und UK Rolladen auslesen.
Hierfür bin ich entsprechend vorgegangen. Die Beschriftungsbilder funktionieren, allerdings werden die Koten nicht in Bezug auf die Geschossebene, sondern in Bezug auf Meter über Meer ausgegeben?!

Kann ich dies irgendwo definieren?
Warum unterscheiden sich die Bezugswerte bei Fensteröffnung und Fensterbank bzw Rollladen?
Ich kenne die Möglichkeit des z -offsets in den Projekteigenschaften, allerdings ist mir schleierhaft warum es bei einem Bauteil klappt und beim anderen nicht.

Alle Bauteile haben in den Eigenschaften die gleichen Bezugshöhen definiert.

Da ich gerade erst mit der Thematik beginne bin ich über alle Inputs dankbar.

Viele Grüsse
Jan Z