Befehl Treppenmodellierer modifizieren in Version 2021-1-13 [Résolu]


Schönen guten Tag!

Seit dem Update funktioniert bei mir diese Befehl NUR mehr über das Kontextmenü. Ist das nur bei mir so oder konnte das noch jemand beobachten?

Edit: Habe gesehen an die Smartparts komme ich auch nicht mehr ran...

Danke

Stefan

Show solution Hide solution

ok Danke für die Rückmeldung, nein Befehl war schon der richtige. Also Problem bei mir. Idee welches Hotlinetool hier greifen könnte?

Gruß

Stefan

Edit. Warum auch immer, läuft wieder, woran es gelegen hat ist mir nicht klar, da sowohl Neustart und Projektwechsel nix genutzt hatte...und plötzlich geht Alles wieder

Moin,

funktioniert bei mir.
Vielleicht "Treppenmodellierer modifizieren" mit "Treppe modifizieren" verwechselt (ist mir grad beim Testen passiert - ich nutze IMMER das Kontextmenu)?

Aber das erklärt nicht das mit den SmartParts...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

ok Danke für die Rückmeldung, nein Befehl war schon der richtige. Also Problem bei mir. Idee welches Hotlinetool hier greifen könnte?

Gruß

Stefan

Edit. Warum auch immer, läuft wieder, woran es gelegen hat ist mir nicht klar, da sowohl Neustart und Projektwechsel nix genutzt hatte...und plötzlich geht Alles wieder

Moin,

tja, merkwürdige temporäre "Instabilitäten" hatte ich vorgestern in einer Schulung mit der 2021-1-13 (direkt nach Updateinstallation) auch (z.B. Abbrechen mit esc. ging nicht oder nur manchmal, Verzögerungen bei Kontextmenu und ähnliches). Kannte ich so nicht.
Ausschalten wie bei Dir erfolglos...
Am nächsten Tag war alles bestens.
Muss man beobachten...

Grundsätzlich:
Bei solchen "Merkwürdigkeiten" würde ich mit cleanup beginnen, testen, dann abhängig davon ob das projektbezogen, userbezogen oder allgemein auftritt mit cleanstd, cleanreg und ggfs. reorg - benanntes Projekt weitermachen.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

hab grade auf 2021-1-13 upgedatet per Hotfix.
Keinerlei Ausfälle oder Merkwürdigkeiten bisher...

Neues zum Thema, habe den Eindruck das Verhalten tritt auf wenn in der Ableitung ein Schnitt "offen" ist (egal ob aktiv oder passiv) der das Teilbild auf der die Treppe liegt mit berechnet...kann das bitte mal jemand gegenprüfen?


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter