[Question] Bezugsflächen und Abstandsebenen in der Animation und Isometrie- und Ansichtsfenstern darstellbar?


Morgen zusammen,
gibt es eigentlich irgendwo einen Haken, um Bezugsflächen und Abstandsebenen in der Animation und Isometrie- und Ansichtsfenstern darstellbar zu schalten? Mit Standardebenen, Dachebenen,-flächen und freien Ebenen geht es ja.

Die temporäre Einblendung bei Modifikationsmodus Ein/Aus stellt sie in Stellung Ein ja dar. So ähnlich wäre es manchmal auch hilfreich zur Kontrolle von angebundenen Elementen, wenn man sie vorübergehend dauerhalt sehen würde, also auch nach Verlassen des Modifikationsmodus. Zumal man bei den Bezugsflächen manchmal gar nicht mehr genau weiß, wo sie genau liegen.

Gruß

Fredo

Pièces-jointes (1)

img
Ebenen.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 28 fois
Size: 752,15 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

...

Pièces-jointes (1)

img
Optionen.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 28 fois
Size: 130,69 KiB

Hi UlliA!
Das ist ja die Funktion, die ich bereits oben erwähnt hatte. Die gibt es ja auch schon lange.
Aber: Gibt es so was auch für die Bezugsflächen (ab Allplan 2019) und Abstandsebenen (ab Allplan 2020)?

Liebe Grüße

Fredo

Bezugsflächen etc. werden nur im Modifikationsmodus angezeigt - sorry, ich hab zu flüchtig gelsen ;)

Hallo UlliA,
schade, da eine temporäre Darstellung im Konstruktionsmodus - also nicht nur im Modifikatiosmodus im Ebenenmanager - sicher im Gebäudemodell bei der Höhenanbindung von Bauteilen helfen würde. Bei den bisherigen Ebenenarten wird dies ja auch als Unterstützung seit Jahren zugelassen.

Liebe Grüße

Fredo

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter