Das schwarze 3D-Modell im Animationsfenster [Résolu]

Balises:

Hallo zusammen

meine Kollegen und ich testen gerade sehr viel mit der V2015 auf verschiedenen Rechnern.
dabei sind wir bei einem Rechner auf ein Phänomen gestoßen von dem wir glauben, das es den ein oder anderen auch mal treffen kann:

Das 3D-Modell im Animationsfenster ist schwarz! Es liegt nicht an den Stiften oder an der Textur, nach der Berechnung im Cinerenderer ist alles wieder richtig.

Ich erinnerte mich an die Systemvoraussetzungen der 2015, das dort was über Open GL stand und hab die Option im Allplan mal ausgeschaltet und siehe da: Nicht mehr schwarz! Die Grafikkarte konnte also nicht die Open GL Anforderungen umsetzen! (Laptop, Mobility Radeon HD 4670)

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Pièces-jointes (3)

Type: image/jpeg
Téléchargé 434 fois
Size: 138,46 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 655 fois
Size: 83,17 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 425 fois
Size: 145,49 KiB

Moin,

hatten wir hier auch an zwei Notebooks (Quattro FX 800M).
Treiberupdate hat geholfen, dann gings (auch mit eingeschalteten OpenGL).

Beste Grüsse
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Cité par jmaneke
Moin,

hatten wir hier auch an zwei Notebooks (Quattro FX 800M).
Treiberupdate hat geholfen, dann gings (auch mit eingeschalteten OpenGL).

Beste Grüsse
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

war natürlich auch mein erster Gedanke! Treiber sind aktuell!
Gruß

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hi Frank,

hab ich mir gedacht...
Ich wollte es nur für "Mitleser" nochmal erwäähnt haben.

Beste Grüße und ein schönes WE!
Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter