dwg exportiert nicht eingefügte teilbilder


hallo zusammen,
ich habe folgendes problem: ich verwende die studentenversion 2009 architektur. jedes mal, wenn ich einen plan exportiere, exportiert allplan dort auch teilbilder mit, die nicht im plan enthalten sind.
(das fällt mir auf, wenn ich diesen reimportiere.)
hat jemand eine idee, woran das liegt? danke im voraus!

Bist du sicher das, du diese pläne auch nicht im planfenster ausversehen eingegeben hast?... Normalerweise exportiert allplan wenn du aus der planzusammenstellung exportierst automatisch alle verwendeten teilbilder mit, um den plan besser wiederherstellen zu können. Vllt liegt ein stück von diesem Teilbild noch irgendwo außerhalt des Rahmens?

lg michelle

Hallo Michael

Ich würde mich da der Meinung von Michelle anschliessen. Wenn du einen DWG Export machst so werden aus der Planzusammenstellung nur die TB Exportiert die darin enthalten sind. Allerdings wenn du alles auswählst auch TB die nicht im Plottbereich drin sind sondern alles ausserhalb auch. Aber bisher grundsätzlich nur was in der Planzusammenstellung drin ist. Möglicherweise hast du ein TB abgesetzt, aber die Layer deaktiviert. Beim Reimport aber alle Layer aktiv geschaltet und so kommt vermeintlich was zum Vorschein, was vorher nicht angezeigt wurde. Das wäre meine einzige Erklärung zu deinem Phänomen.

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter