Eckfenster mit unterschiedlichen Leibungstiefen


Hallo,

ich habe hier einen konkreten Fall, bei dem ich in einem Eckfenster zwei unterschiedliche Leibungstiefen benötige. Kann man sowas mit der Funktion Eckfenster bauen? Meines Wissens kann ich hier ja nur EINE Leibungstiefe eingeben...

Konkret benötige ich eine Seite mit der "normalen" Leibungstiefe und auf der anderen Seite soll das Fenstermakro innen bündig sitzen.

Hat jemand eine Idee?

LG
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 4 (4)
  • 1

Idee habe ich leider keine, aber eine Meinung zu den Eckfenstern: [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][/url].

Ich habe hier vermehrt mit ganz großflächigen Verglasungen zu tun und das macht man da mit Eckfenstern. Da hat es mir jetzt schon ein paar mal Wände vermasselt und einiges mehr.
Unterschiedliche Brüstungshöhen gehen da ja m.W. auch nicht. Die Eckfenster-Funktion ist definitiv verbesserungswürdig.

Doch noch ne Idee: mach es mit 2 "normalen" Fenstern.

Gruß: T.

Hallo.

Mit Eckfenster wird es wohl nicht gehen. Aber mit zwei eigenständigen Öffnungen könnte man
es hinbekommen. Siehe ndw. Bitte die manipulierte Anschläge der Öffnungen beachten.

Freundliche Grüße
Waléri

Pièces-jointes (1)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 536 fois
Size: 416,09 KiB

ich habe es jetzt auf anderem weg hinbekommen. da die eine seite über 2 geschosse verglast ist, habe ich das makro hier auf die übliche position gesetzt und bei der anderen seite, im anderen geschoss bündig innen. alles sehr viel fummelarbeit. und das mit 2 fenstern hatte ich auch schon überlegt. werde das dann alternativ mal nachbauen. mir hat es auch einiges ... zerlegt, weil dann auch noch ein brüstungswändchen bis an das eckprofil gezogen werden soll - im sturz wird diese ecke dann "ausgebissen". also alles nachflicken. zum glück muss ich daraus keine massen ermitteln und zum glück werden die grundrisse separat gemacht...

optimierung der funktion wäre wünschenswert!

danke für die mühe an waleri!

katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter