Falsche Mengen Ergebnisse im Reports

Balises:

hallo,
Ich habe eine probleme, ich möchte die bedeckung (belaege) von unterzüge als einzelne ausserhalb von Deckung belaege berechnen, damit kann ich diese mengen in die Seiten belaege hinzufügen. Weil in der turkei wir berechnen die Seiten belaege und unterzüge belaege zusammen. Ich habe ein Bild vorgestellt, dort kann man sehen zum beispiel 500010.014 Material (pose)= unterzüge belaege
500010.015 Material (pose)= ohne unterzüge die deckung belaege , wenn ich die mengen reports nehme, diese 500010.014 Material (pose) und 500010.015 Material (pose) kommt zu null. Wie kann ich das problem lösen?

Hatem OZDEMIR
Architect | Allplan Trainer | BIM Manager
Website: http://www.mimcad.com
Website: http://www.bimakademi.com
e-mail: hatemozdemir[at]gmail.com
Ankara / Turkiye
LinkedIn-Profil
YouTube

Pièces-jointes (3)

Type: image/jpeg
Téléchargé 359 fois
Size: 167,35 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 338 fois
Size: 70,98 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 296 fois
Size: 177,06 KiB

Hallo,

in den Optionen von Allplan gibt es da eine Einstellung. Siehe Bild.
Hilft das weiter?

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 489 fois
Size: 102,17 KiB

bei unterzügen werden immer deckenflächen erzeugt.
mein anstatz ist hier das Untergrundbauteil mit auszuwerten um eine zweite filterbedingung zu bekommen, über die im report die ausgabe gesteuert werden kann.

ausprobieren kann ich hier grad nicht....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

hallo,
?ch bedanke mich sehr auf ihre Aufmerksamkeit, aber das problem entsteht wieder wenn diese option schon gewaehlt war.

Hatem OZDEMIR
Architect | Allplan Trainer | BIM Manager
Website: http://www.mimcad.com
Website: http://www.bimakademi.com
e-mail: hatemozdemir[at]gmail.com
Ankara / Turkiye
LinkedIn-Profil
YouTube


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter