[Question] Flächensuche funktioniert nicht [Résolu]

Balises:

Hallo,

leider funktioniert bei mir die Flächensuche nicht, wenn ich eine Schraffur, Muster oder eine Füllfläche einfügen möchte. Bei ungewöhnlichen geometrischen Formen oder auch bei Kreisen muss ich an den Linien entlang anklicken, damit die Fläche gefüllt wird.
Das Problem ist, dass ich die Funktion nicht anklicken kann! Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Gruß
Ebru

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 119 fois
Size: 11,09 KiB

Show solution Hide solution

Siehe Bild + unten in der Befehlsleiste die Flächensuche aktivieren.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 272 fois
Size: 77,23 KiB

Siehe Bild + unten in der Befehlsleiste die Flächensuche aktivieren.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 272 fois
Size: 77,23 KiB

Ah so einfach ist es! Da habe ich zu kompliziert gedacht und habe in den Einstellungen und Optionen gesucht. Als Neueinsteigerin wohl üblich

Vielen Dank

hallo zusammen,
bei mir geht die Flächensuche auch nicht mehr( vor ein paar tagen hat es noch getan), obwohl das Häkchen gesetzt ist. ich weiss nicht an was es liegt. kann mir bitte jemand helfen? vielen dank

Moin,

das kann verschiedenste Ursachen haben:
-große Koordinaten (gern bei importierten Lageplänen, mal nachmessen...)
-Kontur nicht geschlossen (kleiner zoomen - wenn die Lücke nicht mehr sichtbar ist, funktioniert die Flächensuche meist trotzdem...)
-inverse Inselerkennung versehentlich aktiviert
-Elementfilter versehentlich eingeschaltet (siehe Anhang, ignoriert Architekturbauteile und Flächenelemente, wenn EINGESCHALTET - sollte in der Regel AUSGESCHALTET sein (z.B. bei Erkennung von Räumen zwischen Wänden)
-soll eine Fläche zwischen polygonisierten anderen Flächen gefunden werden (z.B. Wegfläche zwischen Rasenflächen), hilft der oben erwähnte Elementfilter. ggfs. dann EINSCHALTEN

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 158 fois
Size: 23,80 KiB

vielen lieben Dank für die schnelle Lösung, es hat funktioniert. der Elementfilter war eingeschaltet.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter