Gebäude für Massenmodell

Balises:

Hallo,

ich würde gerne aus meinem Lageplan ein 3D-Massenmodell bauen.

Bisher hatte ich vor die Flächen der Gebäude zu extrudieren und dann mit der Funktion "Polygonzug extrudieren" mir mein Dach zurechtzuschneiden. Die Funktion scheint aber ein Problem mit nicht rechteckigen Häusern zu haben.

Dann bin ich nach kurzer Suche auf die Funktion Gelände>Städtebau>Gebäude gekommen, die eigentlich genau das tut was ich möchte. Nur funktioniert sie bei mir nicht ich gebe 4 ( oder mehr) Eckpunkte ein und Bestätige mit Esc (auch Rechtsklick und Enter helfen nicht) und werde aus der Funktion wieder rausgeschmissen - was mache ich falsch?

Hat jemand noch andere gute Tipps? bin grad am Überlegen ob es nicht schneller geht Wände und Dächer nach dem Üblichen Prinzip zu zeichnen - nur ist das bei etwa 100 Häusern sehr müßig.

Vielen Dank für die Hilfe.

MFG Andre

Hallo!

Nachdem du die Grundrissgeometrie angegeben hast, klickst du auf Esc. Dan erscheint das Eingabefenster für die Neigungeingabe, Geschossdef. und Gebäudedarstellung. Entsprechende Parameter eingeben und auf "Schliessen" klicken.

Bei mir wird das Gebäude hone Probleme erstellt.

Jiroj

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 308 fois
Size: 20,77 KiB

Hey Jurij,

hatte es nun gestern mit Revit erledigt, wenn auch eher umständlich.

Habe es heute aber nochmal gemacht wie du gesagt hast und siehe da es klappt wunderbar.
Keine Ahnung was heute anders ist als gestern aber ich hatte es ja gestern auch schon so gemacht . Auf jeden Fall funktioniert es jetzt - Vielen Dank für die Hilfe. ;)


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter