Giebel wird weg geschnitten statt erzeigt?? [Résolu]


Ich möchte ein einfaches Satteldach erzeugen.
Ich weiß wie es geht, hab es in der Weiterbildung gelernt, auf Youtube auch noch ein gutes Tutorial gefunden, was es gut erklärt.

Dennoch gelingt mir die Erzeugung der Giebelwand nicht. Bei mir bleibt nicht der Giebel zurück, sondern das Oberteil des Quaders. Das Programm schneidet den Giebel sozusagen weg. Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es irgendeine Einstellung gibt, die ich übersehe???
Würdemich über schnelle Rückmeldung freuen.

Lieben Gruß Sonja

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 320 fois
Size: 144,97 KiB

Hallo Sonja,
es stimmt wohl die Anbindung der Wände an die Dachebene nicht:
Dachebene UK= UK des Geschosses bzw. der Wände
> Wand OK mit Abstand 0 von der OBEREN Ebene
> Wand UK mit Abstand 0 von der UNTEREN Ebene
Die Dachebene liegt auf dem gleichen Teilbild wie die Wände, bzw. hast du eine Dachlandschaft richtig verknüpft?
Damit müsste es richtig dargestellt werden.
Gruß, Bernd

Hallo Bernd, ganz lieben Dank, eine Antwort am späten Samstagabend zu bekommen. Wahnsinn
Das hat geklappt. Besten Dank von Sonja


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter