Halbpodesttreppe mit 3 Läufen

Balises:

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Treppe. Die Treppe hat 22 Steigungen und diese sollen auf 3 Treppenläufe verteilt werden ( 2x7 Steigungen und 1x8 Steigungen ). Allplan zeichnet mir jetzt eine Treppe mit 2 Treppenläufen und je 11 Steigungen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das jetzt so einstelle das ich 3 Treppenläufe bekomme. Ich hoffe jemand hat hier eine Idee.

Ansonsten erstmal ein schönes Wochenende...

LG Annett

Kann es sein, dass du eine 2x viertel-gewendelte Treppe mit 2 Podesten meinst?

Eine Halbpodesttreppe kann nur ein Podest, bzw. 2 Läufe haben....

Ansonsten müsstest du es als 2 getrennte Treppen zeichnen...

Hallo Numerobis,

Es soll schon eine Halbpodesttreppe werden. Dann werde ich wohl doch 2 Treppen daraus machen.

Danke für deine Info

Hallo Annett,
in V2011 gibt es die Funktion "Zweiviertelpodest-Treppe". Damit müsstest Du die Treppe erstellen können.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter