Illumination und Flecken

Balises:

Hallo Forum,

ich habe beim Rendern meines Gebäudes mit Illumination immer "Dreckflecken" auf der Fassade.
Die Fassade besteht aus horizontalen Aluminiumlamellen, die ich nachgebaut habe.
Liegt das an den Schatten zwischen den Lamellen, oder ist das ein Effekt, der das Gebäude realistischer aussehen lassen soll.
Wenn ja, wie bekomme ich eine "Neubauqualität hin"

Danke für jede Hilfe.

Hi,

ich kenn das Modell und die Umgebung jetzt nicht, aber beachte bitte folgendes:

Es gibt beim Rendern mit dem GI Voreinstellungen (niedrig, mittel, etc...)

Wenn Du Proberenderings machst, dann mit niedrig, wegen der Zeit. Dabei hat dann unter anderem aber auch die Beleuchtungsvorberechnung einen niedrigen Wert. Für das finale Rendering zieh diesen Wert bitte mal recht hoch und teste nochmal.

Kann aber auch noch mit anderen Dingen zusammenhängen, wenn es nicht besser wird, müsste ich mal Daten sehen (NDW, Kamera, Licht.

Gruß

Daniel

Das mit den Flecken hab ich auch schon gehabt. Leider auch keine Erklärung dafür...

Hab das auch schon gehabt,
bei mir wars weil ich eine "unsaubere Wandgeometrie" hatte, die durch Punkte verzerren dieser Mauer entstanden war. Im normalen animationsfenster hat man nichts davon gemerkt, doch bei dem Rendern hat er dann diese Schmutzflecken generiert...also mal die Geometrie des schmutzigen Teils checken.

Noch etwas das sein kann ist wenn man mit transparenzen arbeitet (Glas usw)da macht er auch manchmal unerklärliche Flecken...in C4D weiss ich wie ich die weg bekomme, aber in Allplan leider nicht...

schönen Tag noch,


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter