Legende - Addon Rohre Längen nicht nachvollziehbar


Wenn ich ein Rohr aus dem Addon Rohr mit unserer Legende auswerte, wird immer eine zweite Länge von 6cm ausgewiesen, warum?

Gruß Jürgen

Pièces-jointes (1)

img
ebt.png
Type: image/png
Téléchargé 61 fois
Size: 101,25 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

..da die an den Elementen hängenden Attribute korrekt sind, würde ich mal auf eine fehlerhafte Legenden-Definition tippen.

Das wäre ie Formel:

_IF_(@202@="*St*"|"St"|"*ST*")0_ELSE_(MAX(@220@;@222@;@221@))

Gruß Jürgen

Das Plugin Rohre generiert eine Elementgruppe, in denen die Einzelstücke des Rohrstranges enthalten sind.
Die Gesamtlänge wird berechnet und als Attribut "Länge" an die Elementgruppe angehängt.
Die Längen der Einzelstücke kann man dafür nicht hernehmen, da bei 3D-Körpern immer in Richtung der Hautpachsen gemessen wird!
(Länge = Größe in X-Richtung, Breite = Größe in Y-Richtung, Höhe = Größe in Z-Richtung)

Also einfach in der Legende einen Filter setzen, dass nur Elementgruppen ausgewertet werden.

Wenn ich den Filter setzt werden aber andere Bauteile nicht mehr berücksichtigt.

Gruß Jürgen

Die obige Formel ist falsch, denn diese listet die größte Abmessung von Länge, Dicke, und Höhe als Länge .
Und das unabhängig von der "Bedeutung" ! Bei einer kurzen Wand (Höhe > Länge) wird dabei als Länge die Höhe ausgegeben!
Wie lautet denn die Formel für die Dicke ???

Wenn es noch andere Bauteile gibt, die mit einer Legende angezeigt werden sollen,
kann man nur mit 2 Legenden mit entspr. Filtern arbeiten!

Für meine Zwecke ist die Formel richtig den immer die max. Ausdehnung egal in welche Richtung und mit welcher Bauteilart gezeichnet soll gelistet werden, also egal ob Stütze, Wand, Unterzug, hiermit werte ich die Längen der Halfenschienen und Bewehrungsanschlusschienen aus...

Gruß Jürgen

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter