Planfenster verschwindet nach Verschiebung TB

Balises:

Hallo, uns ist jetzt erst aufgefallen (ich weis nicht nach welcher Installation welches HF), dass in der Planzusammenstellung das Planfenster verschwindet und nicht mehr greifbar ist, aber unter Planelemente listen erhalten bleibt, sobald man ein TB hinzufügt, dieses aber nicht im Sichtbereich des Fensters liegt, und die anderen (sichtbaren) löscht und dann das Element in den Sichtbereich verschieben möchte. Wenn dies bei weiteren Usern reproduzierbar ist (TB tauschen, gleicher Effekt), ist das ein ganz fieser Bug und MUSS schnell behoben werden, es ging auf jeden Fall früher. Mag das vielleicht jemand testen? Hier Version 2015.1.7 mit Workgroup...HF 8 nicht installiert wg. der nun hinlänglich bekannten Problematik.

Man... warum werden seitens Nem immer wieder funktionierende Funktionen durch HF oder Versionssprünge zerschossen, ich verstehe das nicht. Eigentlich wollte ich dazu nicht äußern, konnte mich jetzt aber nicht zurückhalten, da sehr ärgerlich bei einem Plan...oder ist das etwa durch ein Hotlinetool zu beheben? (betrifft hier aber alle Rechner AP´s !!?)

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

das Problem ist bei Nem bekannt - ich hab mich zumindest schon mit jemanden aus dem Support darüber mehrfach und ausführlich ausgetauscht.
Auftreten tut das erst seit der 2015.
Ich hoffe darauf, dass dieser Bug wieder rückgängig gemacht wird... Irgendwann... Bald...

Gruß Ulrike

Hallo Ulrike, danke für die Rückmeldung, wobei ich nun nicht wirklich weis, ob ich mich freuen oder weinen soll...:-) - auf jeden Fall hoffe ich mal wieder auf Behebung der "Verschlimmbesserung"...
Aber dieser Fehler scheint ja nicht wirklich viele User zu stören oder ist das zu umständlich beschrieben?!

Gruß Tobias


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter