Problem: 3D Daten sind inkorrekt. Dies kann zu Folgefehlern in der Darstellung führen.


Hallo. Beim zuweisen der Dachlandschaft an das DG-Modell kommt dieser Fehler. Und das Ergebnis ist auch nicht so wie es erwünscht ist. Wände werden zwar bearbeitet aber nicht nach dem Dach, welches ich erstellt habe. Danke schon im Voraus.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 152 fois
Size: 141,33 KiB

Hallo,

auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden sich mehrere Ebenen überlagern. Daher wäre auch die Warnung logisch. Es kommt durchaus vor, dass man im Eifer des Gefechts mehrere Ebenen anlegt. Also alles mal auf die Seite verschieben, bis der Grundriss frei liegt und nochmals eine Dachebene einfügen.

Der nächste Fehler liegt beim Anschluss der Wände an die Dachebene. Bei den Eigenschaften Wand muss der Höhenanschluss so erfolgen, dass die obere Ebene mit dem 2. Button von links, die untere Ebene mit dem 1. Button von links erfolgt: Einstellungen wie im Bild.

Pièces-jointes (2)

Type: image/jpeg
Téléchargé 142 fois
Size: 42,74 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 159 fois
Size: 294,13 KiB

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter