Problem mit Dachebene


Hallo,
Ich würde gerne in Allplan 2015 über den Befehl "Dachebene" ein Dachgeschoss erzeugen, wo später dann ein normales Satteldach drauf soll.
Dies klappt leider nicht richtig. Es wird zwar eine Dachebene erzeugt, welche ansich auch korrekt aussieht, und an der richtigen Stelle ist,
allerdings passen sich die Wände vom Dachgeschoss einfach nicht an diese Dachebene an. Die Dachebene entsteht also zusätzlich, und die Wände
bleiben wie sie sind. Ich habe schon alles probiert,und kriege es einfach nicht hin. Wenn ich vorher noch eine Decke auf das Dachgeschoss lege,
und dann die Dachebene erstelle, dann passt sich die Decke an die Dachebene an. mit den Wänden klappt es komischerweise nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Pièces-jointes (1)

img
Dachebene.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 210 fois
Size: 161,86 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

liegen die Wände auf dem gleichen Teilbild wie die Dachebene?
Falls ja und der Fehler bleibt, stelle bitte ein ndw der Wände und Dachebene in den Anhang.

Und schau dir mal die Dachkonstruktionen auf der site an, dort finden dich einige hilfreiche Einstellungen.

Moin Tau,

bitte die Höhenanbindung der Wände entsprechend einstellen. Siehe Screenshot.

Übrigens: Dies ist eine typische FAQ. Die Forumssuche spuckt dir haufenweise Antworten hierzu aus.

gruß, Achim

Edit: Klaus´ großartige Website sollte auch unbedingt in der neuen Forum-FAQ Seite verlinkt sein!

Pièces-jointes (1)

img
Höhenanbindung.PNG
Type: image/png
Téléchargé 285 fois
Size: 20,59 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter