Projekt von Allplan 12 in Allplan 13 importieren


Hallo ich weiß nicht so richtig, wie ich mein Projekt, dass ich mit Allplan 12 erstellt habe jetzt in Allplan 13 importieren kann.

Hallo,

öffne Allmenu. Das Verzeichnis, in dem sich deine Projekte befinden, wird dort als Zentraler Dateiablageordner angegeben. Bei der Standardinstallation lautet der Pfad:
c: \Daten\Nemetschek\Allplan\Prj

Sofern Du 2 Versionen - Allplan 2012 und 2013 - parallel installiert hast, siehst Du zwei Verzeichnisse z.B. Allplan_1 und Allplan_2.

Kopiere nun die alten Daten mittels des Windows Explorer in den Prj Ordner von Allplan 2013. Dann wählst Du in Allmenu folgenden Punkt aus:
Allmenu > Service > Hotlinetools > reorg: Reorganisiert die Projektverwaltung
Führe Punkt 1 und anschließend Punkt 3 aus.

Beachte bitte, dass Allplan während dieser Zeit geschlossen bleibt. Dies ist übrigens die einfachste Art und Weise, eine Projektsicherung anzulegen.

Den ganzen Vorgang kann man auch mit Allmenu vornehmen:

http://www.allplan-campus.com/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3324


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter