Raum Module über Xref - Fehler in der Ebenenzuweisung!


Hallo zusammen,

ich versuche gerade Module als Xref zu erstellen.
Nur leider zerpflückt mir Allplan immer wieder den Ebenenbezug, egal wie ich diesen auch ändere.
Das Problem sind scheinbar die Decken.
Da jedes Modul jeweils Boden und Decke bekommt, habe ich keine klassische Zuordnung:
so z. B. Decke oben UK 1.OG / unten OK EG

Das ich bei jeder Änderung nicht 300+ Module einzeln anpacken möchte, liegt hoffentlich auf der Hand.

Anbei mal ein Schnitt, bei dem ich die Xrefs einmal auf Quelle (richtig) und einmal auf Ziel (falsch) eingestellt habe.

Vielleicht hat ja doch einer der Forenprofis noch einen Tip?!

allplan 2021-1-10

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 20 fois
Size: 70,48 KiB

Lösung:
Decken immer auf die Oberkante beziehen mit z. B. Abstand -2,60m und UK über "feste Beuteilhöhe".
Da ich die einzelnen Module nur einmal ändern muss (so ändert sich z. B. bei einer Verringerung der Geschosshöhe im Ebenenmanager nicht alles automatisch), ist das für mich so OK.
Aber ganz richtig scheint das ja auch nicht zu sein.
Leider gehen Abstandsebenen ebenenfalls nicht geschossübergreifend, auch wenn diese "in allen Geschossen gleich" sind.
Das hatte ich nämlich zuerst!

allplan 2021-1-10

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 12 fois
Size: 140,59 KiB

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter