Treppe mit beliebigem Grundriss klappt nicht

Balises:

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon eine ganze Weile eine Treppe mit Antrittspodest zu konstruieren, den Ablauf habe ich mittlerweile verstanden aber leider will Allplan nicht so wie ich. Ich bekomme immer die Fehlermeldung „das Treppenbauteil konnte nicht vollständig erzeugt werden“, was mache ich Falsch, kann mir jemand helfen?

Gruß Fabian

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 667 fois
Size: 618,19 KiB

Das Problem liegt hier (s. den roten Kreis). Den Treppenumriss so, wie mit rotem Stift dargestellt neu erstellen (die Breite kann einige mm sein).

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 467 fois
Size: 15,36 KiB

Hallo Jurij,

danke für die schnelle Antwort, leider bekomme ich nun das Problem, das der Austritt der Treppe ca. 100m lang ist, siehe Anhang.
Ich verzweifle noch an der Treppe, das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.
gruß

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 420 fois
Size: 194,08 KiB

Hi,

ich glaube Knackpunkt bei dir ist die zweite Stufe. Die darf
nicht genau auf die Podestecke gehen, sondern dort muss ein
kleiner Versprung sein (siehe Screenshot).
Am schnellsten wird es gehen wenn du [Podest +] anklickst, dann die
erste Stufe auswählen und einen Wert eingeben (z.B. 1,00 m).
Dannach die zweite Stufe mit StkLaufPkt und Winkel fix so hinschieben und drehen
das es passt.

Kompliziert ist das eigentlich nicht, nur etwas "tricky" wenn man noch nicht weis
worauf man achten muss.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 469 fois
Size: 171,90 KiB

Hallo Christian,

vielen Dank, jetzt hat es endlich funktioniert.

Fabian


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter