Verblendung bei Änderung Fensterhöhe

Balises:

Hallo,
was ich sehr ärgerlich finde ist, dass sich eine bestehende Verblendung bei Änderung der Fensterhöhe ändert, sie springt dann von außen nach innen. Das bedeutet immer eine Menge Mehrarbeit.

Kann man das in einer der nächsten Versionen abstellen?

Gruß: T.

Ändert man die Fensterhöhe per Ar.-Eigenschaften modifizieren, dann geht es. Lustig.
Da lacht einem mal wieder das Flickwerk in Allplan entgegen .

Gruß: T.

Das kann es ja wohl nicht sein, wenn ich die Leibungstiefe ändere, hüpfen die Verblendungen auch nach innen und müssen mühsam wieder korrigiert werden. Ich nehme mal stark an, dass nur Wenige mit den Verblendungen arbeiten, sonst wäre so etwas wohl nicht so lange in Umlauf geblieben:-(.

Gruß: T.

Hallo,

ich kann das nicht nachvollziehen (wie sicher auch die anderen, die hier nicht antworten)

Bitte mal die Daten posten...

Gruß Jörg

Hallo,

siehe Anhang. Ändere bei einem Fenster in der Wand links die Höhe oder die Leibungstiefe und achte auf die Lage der Verblendungen.

Gruß: T.

Pièces-jointes (1)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 950 fois
Size: 1,69 MiB

Hallo Thomas. Liegt es vielleicht daran, daß Du die Verblendung an die Innenkante der Wand gelegt hast und es im Regelfall von außen der Fall ist? Bzw. deine Bauteilachse aussen liegt?
Wahrscheinlich hat das Programm ein Problem mit den unterschiedlichen Eingaberichtungen.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Hallo,

weiß nicht, die Verblendung liegt ja außen und innen. F1 enthält Folgendes zum Thema:

"Hinweis: Wenn die Öffnung bereits eine Leibung aufweist, dann wird nach dem Einsetzen von Verblendern die Leibung automatisch neu berechnet und bei Bedarf korrigiert. Falls die Leibung unterhalb eines Verblenders liegt, wird die Leibungshöhe um den darüber liegenden Verblender automatisch verringert."

Vielleicht liegt es daran, denn ich habe die Verblender später zugefügt.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter