[Question] Wand zwischen Treppe und Decke [Résolu]


Hallo Zusammen,

erst einmal wünsche ich euch allen alles Gute fürs neue Jahr 2019.

Ich habe eine Treppe, die mir mit den oberen Stufen durchs Wohnzimmer läuft. Gibt es eine Möglichkeit hier unkomplizert eine Wand, Trockenbau, einzufügen, die von Unterkante Treppenlauf bis UK Decke verläuft?
Leider nimmt der Befehl Wand als Unterkante nicht die Unterkante von der Treppe an. Ich habe auch die IBD-Assistenten.

Im Vorraus lieben Dank für eure Bemühungen

Dagmar

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 865 fois
Size: 1,02 MiB

Show solution Hide solution

Hallo,

hierzu gibt es ein FAQ zum Download. S. Anhang.

Gruß,
Arne

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 1029 fois
Size: 139,83 KiB

Hallo,

hierzu gibt es ein FAQ zum Download. S. Anhang.

Gruß,
Arne

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 1029 fois
Size: 139,83 KiB

Hallo Arne,

super, vielen Dank und ein schönes Wochenende

Dagmar

Hallo,

die FAQ-Anleitung ist mir viel zu kompliziert. Treppenbegleitende Wände erstelle ich immer mit Bezug zur Unterkante einer Treppenstufe. Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber die Wand hätte bei mir eine Länge von ca. 75 cm mit OK an OK Geschosshöhe und UK an UK Treppenstufe.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter