Wie Aussparung im Einzelfundament erstellen? (Köcherfundament)

Balises:

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich eine Aussparung in einem Einzelfundament erstelle (Köcherfundament)?

soweit ich weiß geht das nicht...

"Umweg zur Vermeidung eines bekannten Fehlverhaltens eines technischen Systems" = Workaround:
Fundament als "Decke" zeichnen, dann eine Aussparung reinsetzen.

Hallo. Ich bin zwar kein Ingenieurbauer, aber schätze dass der Weg über 3D- Wandlung in Mengenkörper geht, daraus die Ausstanzung vornehmen... zumindest sind die IBD- Köcherfundamente so erstellt... TB in V2013

Pièces-jointes (1)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 1119 fois
Size: 416,09 KiB

Wenn das Werkzeug "Einzelfundament" verwendet wurde können Aussparungen mit den Werkzeugen aus dem Screenshot anbei eingefügt werden....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 808 fois
Size: 248,11 KiB

Joerggeier, die setzt er aber immer nur an die Fundamentkante...ich brauche die aber mitten drin

Das geht mit der polygonalen Aussparung...

ich nehme für Köcherfundamente immer das Plattenfundament und setzte eine Aussaprung dort rein, das Ganze lässt sich einfacher ändern und nachträglich anpassen.
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hat sich erledigt... mit der Funktion POLYGONALE Nischen klappt es! :-)


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter