Wie Freihand gezeichnet

Balises:

Hallo,

kann man bei NEM eigentlich auch einen Knopf drücken und alles sieht wie von Hand gezeichnet aus? Kenn ich von Arcon.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

LG Mo

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

1 - 10 (32)

Was meinst du mit "on Hand gezeichnet"? Zitterlinien oder überrissene Schnittpunkte?
Bei den überrissenen Schnittpunkten gab es für - ich muss nachschauen- glaube V2009 eine Datei zum einlesen, die so eine Darstellung dann ermöglichte.

Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

..bei 2009 gab es eine datei die man noch einlesen musst um das endpunktsymbol "überstehend" zu bekommen... ab 2011 ist das im standard enthalten

Ich hab das Plug-In gefunden für V2009. Aber jetzt juckts mich: Wo ist diese Einstellung für den überzeichneten Linien- Look standardmäßig zu finden?

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Bei den Linien Anfangs- und/oder Endsymbol.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

das tool hat die linien glaube ich direkt verändert..

das endsymbol, welches ich meine kann einfach bei jeder linie eingestellt werden.
entweder beim neuzeichnen oder wenn erzeugt über die eigenschaften.

Hi,

bei Anfangspunkt/Endpunkt ist das zu finden.

@Mo
Es gibt eine Musterlinie namens Zitterstrich
über die Eigenschaften Palette kann man jede 2D Konstruktion in Zitterstrich wandeln

edit:
siehe screenshot, interessanter effekt... hat was

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Pièces-jointes (1)

img
screen.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 768 fois
Size: 86,99 KiB

Welche Nummer hat das Zitterstrichmuster? Kann es hier nicht finden(V2012).

Gruß: T.

241

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Argh, die gibt´s bei mir nicht. Bei mir ist zw. 221 und 300 eine Lücke :-(. Habe aber noch etwas aus einem alten Lineletter II/2005 gefunden. Siehe Anhang.

Gruß: T.

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 1425 fois
Size: 84,29 KiB
1 - 10 (32)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter