Wo sind die Feuerwehrsymbole? [Résolu]


Hallo Zusammen,

in der Symbolbibliothek in Allplan 2011 fehlt die Kategorie Feuerwehrsymbole. Zum Zeichnen von Fluchtplänen und dergleichen habe ich in den Vorgängerversionen gern darauf zurückgegriffen.
Ist der Ordner einfach nur vergessen wurden, oder war das gewollt? Wenn ja - warum?

Danke schon im Voraus

Thomas

Hallo Thomas

vielleicht ist der Katalog bei der Installation oder dem Upgrade nicht ausgewählt worden. Versuche noch einmal zu installieren und achte dabei darauf, welche Bibliotheken vorgestellt sind. Die Feuerwehrsymbole sind meines Erachtens dabei.

herzlichst
Undine

Hallo Undine,

danke für den Tipp. Ich habe bei der Installation extra benutzerdefiniert ausgewählt und darauf geachtet, dass alle Haken gesetzt waren. Kann man solchen Katalog vielleicht importieren?

Viele Grüße

Thomas Löhr

HAllo Thomas,

versuch es doch einmal über Pfad hinzufügen. (siehe Bild)
Vielleicht liegt der Katalog zwar auf deiner Festplatte, wird aber nicvht im Programm angezeigt. Du findest die Kataloge im STD-Ordner unter dem Daten-Ordner.
Klicke unter Datenpfad in's Leere und geh in diesen Ordner. Vergib dann noch einen Namen, bei FW.
Wenn da nichts ist, wirst du wohl noch einmal installieren müssen. Solltest du etwas anderes noch erfahren, lass es mich wissen :-)

herzlichst
Undine Ritzmann

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 250 fois
Size: 43,89 KiB

Hallo Thomas, wie ist es gelaufen? Interessiert mich wirklich, da ich gelegnetlich für ein Brandschutzbüro arbeite.
Würde mich freuen, von dir zu hören.

herzlichst
Undine Ritzmann

Hallo Zusammen,

bitte nach einer Neuinstallation der 2011 nicht weiter danach suchen. Der Symbolkatalog Feuerwehr entfällt nach meinen Informationen.

Es grüßt
Martin Terfloth

Hallo Undine, hallo Martin,

ich habe den Symbolkatalog FEUERW aus dem STD-Ordner vom Bürostandard der Allplan 2009 - Installation in den Allplan 2011 - Bürostandard kopiert und die Symbole in Allmenue 2011 konvertiert. Jetzt kann ich den Katalog auch in Allplan 2011 nutzen.

Beim Konvertieren wurden allerdings in einigen Symbolen die Texte verschoben oder gelöscht.

Ich habe Allplan 2011 parallel zu einer noch lauffähigen Allplan 2009 installiert. Bei einem Upgrade übernimmt er sicher alle Daten aus 2009).

Viele Grüße

Thomas Löhr

Hallo Thomas,HAllo Martin,

Danke für die Infos!
herzlichst
Undine


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter