x-Refs: Ebenen und Punktlinie

Balises:

Hallo zusammen,

ich arbeite bei meinem aktuellen Projekt viel mit x-Refs, da es sich um einen Geschosswohnungsbau handelt beim sich zahlreiche Wohnungen gleichen.
Nun habe ich dazu zwei Fragen:

1.) wie bekommt die Punktlinie um die x-refs abgeschaltet (s. Anhang)? Ich dachte, dass diese nicht mitgedruckt werden, aber dem ist (bislang) nicht so.
2.) ich habe die Grundrisse des 1.OG als x-ref im 2. und 3.OG. Allerdings behält die x-ref die Ursprungshöhe des 1.OG und passt sich nicht den Ebenen des 2. bzw. 3.OG. Kann man das auch ändern? Ich habe es schon mit "Aktualisieren der Ebenenzuweisungen" versucht, doch das hilft nicht.

Hat jemand ne Idee, wie sich die Probleme lösen lassen?

DANKE!!

Heiko

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 361 fois
Size: 609,33 KiB

So, die Sache mit der Ebenenzuweisung konnte ich lösen. Hat jemand noch eine Idee, wie die Punktlinie verschwindet?

Danke!

Bildschirmdarstellung XRef-Rahmen.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

moin moin,

optionen -> ebenen bei -> 3d darstellung haken raus!

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Danke für eure Hilfe! Vorschlag eins hat auf jeden Fall schon funktioniert. Das soll man aber wissen, wenn man selten mit x-refs arbeitet... Die Frage ist auch, warum es bei den x-ref Eigenschaften keinen Verweis darauf gibt...

Schönes Wochenende!

Heiko


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter