Riesen Probleme mit 3D-Körper in Fassade wandeln

Balises:

Hallo zusammen,
ich kann in der 2016er 3D-Korper nicht mehr in eine Fassade wandeln. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass keine gültigen 3D-Körper gefunden wurden(siehe Screenshot). In der 2015er klappt es einwandfrei! Weiß einer der Experten was über eine fehlerhafte Programmierung im Modul Fassade?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fredo

Pièces-jointes (1)

img
Screenshot_1.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 410 fois
Size: 532,64 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Das sind doch nicht etwa allgemeine 3D-Körper? Die wird man wahrscheinlich vorher in 3D-Körper wandeln müssen wie auch bei Ebenen.

gruß, Achim

Das rechte ist ne Halbkugel-3D-Fläche! Erstellt mit Regelkörger Kugel, dann halbiert und untere 3D-Fläche gelöscht, so dass aus dem 3D-Körper eine 3D-Fläche wurde.
In alten Versionen funktionierte das!

In den alten Versionen waren Kugeln auch N-eckig. Jetzt sind sie rund. Daran könnte es liegen. Hast du versucht sie vorher zu wandeln?

gruß, Achim

Pièces-jointes (1)

img
Wandeln.PNG
Type: image/png
Téléchargé 371 fois
Size: 8,97 KiB

Achim!
Du bist der Größte! Genau das war es, kannte den genauen Ablauf leider noch nicht.
Vielen lieben Dank!!!

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter