Vorgegebene Werte für Betondeckung - Module Stab-/Mattenform

Balises:

In den Modulen Stab-/Mattenform werden beim Eingeben der Bewehrung in einer Dropdownliste nur die Betondeckungen 2,0 / 2,5 / 3,0 / 3,5 / 4,0 / 5,0 angeboten. Da ich aber oft auch noch die 1,5 cm brauche, z.B. beim Bewehren von Treppenkonsolen, muss ich die immer per Hand eingeben. Brauche ich dann wieder eine Betondeckung, die in der Liste enthalten ist, muss ich diese wiederum per Tastatur eingeben.

Das ist auf die Dauer sehr müssig, vor allem, weil ich meine Hauptgeschäft in der Treppenplanung liegt.

PLANBAR 2019-1-2

Gegenfrage: Welche Norm lässt den heutzutage noch 1,5cm zu?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Bei XC1 und Ds bis 10mm sind bei "entsprechender Qualitätskontrolle" abgmindert 1,5cm zulässig.
Und da ich in einem Betonwerk arbeite ist die "entsprechende Qualitätskontrolle" gegeben.

PLANBAR 2019-1-2

Hätte ich mehr Zeit würde ich die Datei suchen wo die Vorschlagswerte der Betondeckung drinstehen und editierbar sind :-/

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter