[Question] 2D-Bewehrung --> Verlegte Flächenbewehrung lässt sich nicht nochmals als Punkte im Schnitt verlegen


Hallo Ingenieurbauer,
für gewöhnlich arbeite ich im 3D-Modus.
Ich habe hier allerdings einen Plan der in 2D erstellt wurde (mit Version 2015)
Die Daten wurden konvertiert und sind in Ordnung.
Jetzt fiel mir auf, das ich in der Version 2020 keine 2D-Punktverlegung von einer 2D-Flächenbewehrung erstellen kann.
In der Version 2015 war das überhaupt kein Problem.
In der 2020 kommt nur die Fehlermeldung "Funktionalität ist mit den gewählten Elementen nicht möglich"
Es handelt sich um einen Deckenbereich bei 8 Häusern.
Muss ich das jetzt alles nochmal bewehren ?
Oder hat jemand einen Tipp.

(Ich habe die Frage bereits an den Support geschickt, aber noch nichts gehört. Bin ziemlich im Termindruck mit der Sache)

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Guten Morgen,

ein Eisen aus der Flächenverlegung herauskopieren, dieses kann dann punktverlegt werden.

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Vielen Dank - scheint zu funktionieren.
Interessanter Workaround :-)

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Cité par CAD_WUE
Guten Morgen,
ein Eisen aus der Flächenverlegung herauskopieren, dieses kann dann punktverlegt werden.

Das funktioniert in Version 2022-1-9 nicht mehr!
Wenn keine Verlegung in Schnitten möglich ist, sind die Funktionen Einzelverlegung (Päckchen) und Feldverlegung aus der Oberfunktion "Flächenbewehrung" nutzlos!
Hier muss gefixt werden!
(Fehler wurde bereits der Hotline gemeldet)

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Funktionierende Vorgehensweise vom Support:
loading

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 46 fois
Size: 57,70 KiB

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter