Allplan schließt sich, wenn ich für den Schalplan 3D Bauelemente erstellen möchte [Résolu]


Hallo,
jedesmal, wenn ich ein Bauteil im 3D eingeben möchte, steigt Allplan aus, wenn ich z.B. in der Maske die Bauteilstärke ändere. Was kann ich tun, damit das 3D Programm reibungslos läuft?

1 - 7 (7)
  • 1

Hallo,
hast du mal geschaut ob es an den technischen Vorraussetzungen liegen könnte? Oder hat er dabei eine Fehlermeldunge gebracht, bzw. kannst du mal ein Bild anhängen von dem was du gerade gemacht hast bevor es wieder auftritt? Dann kann dir vielleicht eher jemand helfen.

LG

Hallo Angela

Juliane ist nicht weit daneben. Das liegt möglicherweise daran, dass du HP Tools installiert hast . ( Vermute du hast einen HP Laptop ).
Leider reagiert Allplan mitunter allergisch gegen diese HP Tools.

Daher über die Systemsteuerung die HP Tools deinstallieren.

Gruss

Martin Kezmann

Vielen Dank,
tarsächlich habe ich einen HP Laptop. Welche tools muss ich denn deinstallieren?

Hallo Angela

Ich muss zugeben, dass ich diese Tools selber noch nie deinstalliert habe, daher weiss ich es im Detail nicht. Aber hier ein Link für alle die ein ähnliches Problem haben. Habe das gegoogelt....

http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-Systems-and/Removing-HP-ProtectTools/td-p/81000

Gruss

Martin Kezmann

Also das mit den Tools habe ich nicht hinbekommen und ich kann immernoch nich mit Allplan/Architektur 3D Zeichnen?
Weiß sonst noch jmd. Rat?
lg
angela

Hallo Angela

Mach es doch mit der Hotline zusammen : info@allplan-campus.com

Gruss

Martin Kezmann

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter