Auszug Eisen Voutenverlegung Kommazahlen bei Länge


Hallo zusammen,

wie kann ich einstellen, dass Allplan bei Voutenverlegungen von Eisen auf ganze cm rundet?

VG

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 76 fois
Size: 91,58 KiB

Hallo Hildegard,
die Rundung kann man in den Optionen einstellen:
Optionen - Bewehrung - Beschriftung - Auszug - Rundung der Schenkellängen
MfG

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, aber es steht bzw. stand schon die ganze Zeit auf cm...
???

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 51 fois
Size: 107,77 KiB

Hallo Hildegard

bei mir steht bei: Rundung der Stab-/Mattenlänge auf ----- 5mm.
Versuche mal an diese Einstellung. Bei dir steht es dort nur auf cm

Gruß Petra

Hallo Hildegard,

hast zu Deinem Problem mit der Rundung der Eisenlängen schon eine Lösung?
Das würde mir sehr helfen, da ich seit gestern auch dieses Problem habe, dass die Schenkellängen an den Auszügen, als auch in der Rundstahllegende nicht gerundet werden.
Die Einstellungen in den Optionen stehen auf cm.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Andrea

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 678 fois
Size: 16,04 KiB

Hallo Andrea,

entschuldige, ich habe länger nicht mehr in diesen Beitrag geschaut.
Ich habe das Problem nicht lösen können. Manchmal rundet Allplan manchmal nicht... Ich habe einfach mehrmals neu verlegt und irgendwann hat es gepasst.
In letzter Zeit ist das Problem aber auch nicht mehr aufgetaucht.

VG

Es ist zu beachten, das die Einstellung nicht rückwirkend auf bestehende Auszüge wirkt...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Hildegard,

Danke das Du geantwortest hast.

Bei mir ist das mit den Kommastellen beim Auszug bzw Legende immer.
Da hat sich auf einmal, mitten beim Arbeiten, (habe ich leider nicht mit bekommnen) wohl etwas umgestellt und zwar überall, in allen Teilbildern und in allen Projekten. So als gäbe es eine übergeordnete Stelle zum Einstellen für die Stellen nach dem Komma, ähnlich wie bei den Massketten, nur halt für die Bewehrung.
Was sich umstellen kann muss man doch wieder zurückstellen können.

Leider habe ich schon viel Zeit dafür investiert und bin nichht weiter gekommen.
Ich muss jetzt fast jedes Eisen nacharbeiten.

Fall ich etwas herausbekomme gebe ich eien Rückmeldung.

Gruß Andrea


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter