Beschriftung/Beschriftungsbild assoziativ auf separatem Teilbild


Hallo euch allen,

ich bin Neueinsteiger in Allplan, habe bereits einige gute Tipps aus dem Forum erhalten, also Danke an alle, die hier fleißig diskutieren. Wir steigen gerade auf 3D um, also hätte ich folgende Frage:

gibt es eine Möglichkeit, Beschriftungsbilder auf separate Teilbilder zu verschieben/erstellen? Wir arbeiten grundsätzlich mit assotiativen Ansichten zur Erstellung aller Pläne, es wäre praktisch, wenn man die Bauteile in den Ansichten beschriften und die Beschriftungsbilder dann in das Teilbild der Ansicht verschieben könnte, ohne die Assotiativität zu verlieren. Habe ich etwas übersehen oder muss das Baschriftungsbild auf dem Teilbild der 3D-Bauteile bleiben?

Vielen Dank und Grüße
Peter

Soweit mir bekannt, gibt es dafür keine Möglichkeit. Sobald die Beschriftung auf ein anderes TB verschoben wird, ist die Verbindung mit dem Bauteile verloren.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter