Ich zeichne den ersten Bewehrungsplan in 2017-1-8, wir sind gerade von 2015 umgestiegen.
Bei dem Bewehrungsmodul ist mir aufgefallen:

1.) Wenn ich in einer Ansicht deckungsgleiche Eisen habe, diese mit Verlegedarstellung modifizieren auf beliebige Eisen dargestellt anwähle, dann wird zwar die gesamte Verlegung markiert, aber wie früher euinfach Eisen anklicken funktioniert nur bei der im Vordergrund liegenden Bewehrung. Bei der Hinteren werden die Eisen mit einem Klick auf das eisen nicht mehr genommen.

2.) Wenn ich in einer Verlegung Eisen ändere, dann wird aus diesem Eisen eine neue Position und nicht mehr die ganze Verlegung. So weit so gut, finde ich auch sehr praktisch. Aber dadurch wird der Gesamtauszug der Verlegung auf die neue Position geändert!
Ist das so gewollt? Finde ich sehr nervig und macht mir zusätzlich Arbeit, da ich nach dem verlegen gleich den Gesamtauszug an der richtigen Lage mache.

3.) Noch eine Frage zur Verlegung. Es kommt bei der Verlegung die Abfrage:
<Verlegung Stabform> Drehen; +Stg: Kameramodus; +Umschalt: schneller
kann mir jemand erklären was das ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden

Vielleicht sollen Punkt 1 + 2 so sein, mir machen sie aber mehr Arbeit als früher

Gruß Petra