Bewehrung bei einem Bogen [Résolu]


wie geht das?

Show solution Hide solution

Dankeschön hat super funktioniert!!

Hallo Lars

Ich gehe mal davon aus du willst eine Runde Wand ausarmieren ?
Da musst du , so lächerlich das tönt erst mal mit dem Konstruktionsmodul einen Kreis zeichnen, der den entsprechenden Radius aufweist. Du kannst dann an den beiden Enden noch ein gerades Stück ( stoss ) anhängen sofern die Wand dort wieder gerade weiterverläuft. Wenn du das mit normalen Linien gemacht hast, kannst du ins Modul Bewehrung wechseln, dort klickst du auf die Pipette ( übernahmebefehl ) oder im Modul Eingeben auf die Pipette, dann auf deine Konstruierten Linien. Diese werden nun in ein Eisen gewandelt. Du kannst in der nun erschienenen Maske deinen Durchmesser eingeben. Nun musst du das Eisen nur noch verlegen. Die Stehenden Eisen, machst du indem du in einem Schnitt das Eisen zeichnest, mit Stabform oder FF VErlegen. Dann als Rotationsverlegung verlegst du die Stehenden Eisen dann im Grundriss.

Viel Erfolg

Gruss

Martin Kezmann

Dankeschön hat super funktioniert!!


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter