[Question] Bewehrung Verlegegerade und Abstand nicht gleich


Hallo, ich habe eine Frage zur Bewehrungsverlegung. Zur Erklärung dient das angehängte Bild. Ich habe eine schräge Schalkante, an der ich die Steckbügel entlang verlegen möchte. Der Eisenabstand soll aber nicht 10cm entlang der Verlegegerade sein, sondern in X-Richtung, damit es zur restlichen Bewehrung passt und die richtige Anzahl an Bügeln raus kommt. Kann man das in Allplan eingeben?

Pièces-jointes (1)

img
Abstandsproblem.PNG
Type: image/png
Téléchargé 86 fois
Size: 46,90 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo

dieser Wunsch hatte schon vor 10 Jahren grossen Zuspruch bei der Allplan-Gemeinde gefunden.
Link
Leider ist da nichts passiert.

Gruss
Hansruedi

11 - 12 (12)

Hallo Sepp,

so machen wir es auch, BIM geht aber anders. Und wehe man übersieht bei einer Änderung das bei dieser Verlegung für den Abstand ein freier Text missbraucht wird....

Viele Grüße
Andreas

Andreas du sprichst mir aus der Seele. Ich mache es genau so aber ich vergesse in regelmäßigen Abständen den freien Text wieder auszuschalten Das wäre halt mal eine echte Verbesserung, wenn Sie das hinbekommen.

11 - 12 (12)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter