Einlesen von Messpunkten [Résolu]


Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Wohnung mit einem Tachymeter aufgemessen und möchte nun meine Messpunkte in Allplan einlesen, das klappt soweit auch ganz gut, das einzige Problem ist, dass die Punkte in Allplan leider keine Bezeichnungen haben und es sich für mich nun sehr schwierig gestaltet diese wieder zuzuordnen. Meine Frage also: Wie kann ich die Punktnamen anzeigen lassen?

LG, Steffi

Show solution Hide solution

hallo Stefanie

Am besten bevor du deine Messpunkte als asc einliest, empfehle ich bei Symbolpunkte ( unter dem Modul DGM ) bei Text auf Ja zu stellen. Auf das Feld Text klicken , es öffnet sich ein Untermenü, dort kannst du wählen welchen Text du willst. Punkt Nr, X, Y, Koordinaten etc.

Gruss

Martin Kezmann

1 - 2 (2)
  • 1

hallo Stefanie

Am besten bevor du deine Messpunkte als asc einliest, empfehle ich bei Symbolpunkte ( unter dem Modul DGM ) bei Text auf Ja zu stellen. Auf das Feld Text klicken , es öffnet sich ein Untermenü, dort kannst du wählen welchen Text du willst. Punkt Nr, X, Y, Koordinaten etc.

Gruss

Martin Kezmann

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter