Fehler in Allplan-Ing 2019-1-5


Hallo zusammen,
was ist derzeit mit Allplan Ing-bau los? hab nur zeitraubende Fehler die ich vorher nie hatte.

1. Meine Betextung sieht im Planfenster verschoben aus obwohl im Teilbild alles passt. (siehe Anhang)
Passt sich erst durch verändern des Maßstabs im Planfenster wieder an wenn mann von 1:25 auf 1:50 geht und wieder zurück....nervig

2. Bei Teilauszügen verschiebe ich gerne die Betextung weil es sonst ab und an nicht passt, jedoch dann wenn man eine beliebige Postion verändert rutscht der Text zurück oder erstellt sich neu an der Original stelle. (siehe Anhang)

3. Manchmal lassen sich Eisen nicht löschen wenn noch der Teilauszug vorhanden ist. Das heißt man muss erst den Teilauszug löschen um dann das Eisen zu löschen.

Hat jemand auch diese Probleme oder bin ich allein ?

Grüße Marius

Pièces-jointes (3)

Type: image/png
Téléchargé 105 fois
Size: 31,03 KiB
Type: image/png
Téléchargé 91 fois
Size: 22,27 KiB
Type: image/png
Téléchargé 69 fois
Size: 17,55 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Guten Tag Günter,

das Arbeiten mit dem Ingenieurbau-Modul ist größtenteils eine Katastrophe.
Ein termingerechtes Arbeiten ist so gut wie nicht mehr möglich,
da verschwundene Bügel, verschobene Verlegungen, unerwartete Reaktionen von Schnitten und Ansichten
usw. usw. sehr viel Zeit kosten.
Als Anwender-Urgestein ab Version 6 war ich hier noch sehr aktiv mit Vorschlägen und Anregungen.
Bis ich gemerkt habe, dass dies einfach nur nutz- und sinnlos ist und weiteren unnötigen Zeitaufwand erfordet.
(z.B.: seit gefühlten 10 Jahren bringt es ALLPLAN nicht fertig, eine assoziative Mattenliste zu generieren).
Ich finde es jedanfalls kalkulatorisch vollkommen in Ordnung, dass ich meine Rechnung zwangsweise per Email erhalte, damit
Nemetschek mein Porto von 80ct spart.
Auf meine unsäglichen Stunden an Nerven- und Zeitaufwand für fehlerhafte Funktionen gehen natürlich auch auf meine Kosten.

Gruß Josef

..... bin mal wieder hier .....

41 - 42 (42)

Cité par DanielBittrich
Hallo zusammen,
gerne nutze ich im Namen des Produktmanagements von Allplan die Gelegenheit, um auf den Inhalt dieses Forum-Beitrages einzugehen, Stellung zu beziehen und Hintergründe zu erläutern.
Keine Software ist perfekt – das ist uns allen bewusst. Jede neue Version sollte besser sein als die vorangegangene und im Rückblick betrachtet müssen wir feststellen, dass wir mit Allplan 2019 unserem eigenen Anspruch nicht überall gerecht geworden sind.
Bei den davon betroffenen Kunden möchte ich mich entschuldigen.
In einem mehrjährigen Projekt lösen wir die alten Bewehrungsansichten ab und ersetzen sie durch die „neuen Ansichten und Schnitte“. Warum tun wir das?
- Die Benutzung muss einfacher werden
- Die zu verarbeitenden Datenmengen sollen reduziert und dadurch die Performance verbessert werden
- Das Zusammenarbeiten von vielen Mitarbeitern mit dem Allplan Workgroup Manager muss reibungslos funktionieren
Dies erfordert eine weitreichende Modernisierung von Allplan, von welcher nicht nur die Ansichten und Schnitte, sondern auch alle Bewehrungsfunktionen betroffen sind. Die Entscheidung für dieses Projekt ist uns nicht leichtgefallen. Es jedoch der Schlüssel, um die oben aufgeführten Ziele zu erreichen. Wir werden damit Allplan erneuern und Grundlagen für darauf aufbauende Entwicklungen legen.
Eine solche Modernisierung bindet viele Entwickler, ohne dass deren Arbeit sofort nach außen sichtbar wird. Anders als man vielleicht denkt, wir verstärken unsere Entwicklungsanstrengungen, bauen zusätzliche Entwicklungskapazität auf und investieren somit massiv in die Zukunft.
Software-Entwicklung ist eine komplexe Angelegenheit.
- Es gibt Dinge, die wir gut verstehen (die so genannten „known knowns“).
- Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen (die „known unknowns“).
- Und es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen (die „unknown unknowns“).
Die letzten beiden Kategorien tragen dazu bei, dass nicht alle Entwicklungsprojekte so ablaufen wie geplant. Entwicklungen dauern länger und im Einzelfall kommt es zu Fehlern oder Verschlechterungen.
Da uns der Bezug zum Markt und unseren Kunden wichtig ist, arbeiten wir mit einer dreistelligen Zahl an Kunden zusammen, die für uns im Praxiseinsatz Vorabversionen (sogenannte Work-in-Progress- und Beta-Versionen) testen. Dadurch werden Probleme in der Benutzerführung oder auch Fehler bereits während der Entwicklung gefunden und beseitigt. Zusätzlich werden vor der Auslieferung eine enorme Anzahl an Tests durchgeführt – und trotzdem kann es zu Problemen kommen, die wir vorab nicht entdeckt haben.
Wir entwickeln unsere Entwicklungs- und Testprozesse ständig weiter. Dazu gehört auch, dass Rückmeldungen ihren Weg schneller ins Produktmanagement und die Entwicklung finden.
Ich bitte Sie, uns dabei zu unterstützen, beispielsweise indem sie Fehler an unseren Technischen Support melden. Auch das Bereitstellen der notwendigen Beispieldaten hilft uns, Probleme nachzuvollziehen.
Unser Ziel ist es, Software-Optimierungen regelmäßig und zeitnah zur Verfügung zu stellen.
Wir wollen jedoch nicht nur über Fehler sprechen, sondern auch über die Weiterentwicklung von Allplan. Auch dabei benötigen wir Ihre Unterstützung und Sie helfen uns sehr, indem Sie Ihre Wünsche hier im Forum oder im direkten Kontakt mit uns diskutieren.
Diese Diskussionen sind wichtig für Allplan und für das Forum. Wir wollen für die langjährigen Nutzer ein offenes Ohr haben.
Ich bitte Sie an dieser Stelle um Ihr Vertrauen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wollen Ihren aber auch unseren eigenen Erwartungen gerecht werden.
Freundlich Grüße
Daniel Bittrich

Guten Abend Herr Bittrich,

das ist zwar ein angenehmer Text zu lesen hat aber leider sehr wenig Resultate beinhaltet. Es wird weiterhin im 3 Wochen Takt irgendeine Version zum Download bereitgestellt, wo man nie weiß, welchen Fehler das man sich jetzt schon wieder antut. Setzten Sie doch endlich mal eine Version aus, bis sie mit ihrem Team eine funktionierende Version haben. Aber ich weiß schon warum das nicht gemacht wird. Dann verkaufen Sie wahrscheinlich zu wenig Stückzahlen und somit sind die jahrelang treuen Kunden wieder egal.

Die Version 2019-1-8 ist jetzt draußen.

41 - 42 (42)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter