neue Schnitte - Schnittbezeichnung aktualisiert sich nicht [Résolu]


Hallo Zusammen,

ich mache meine Schalpläne mit den neuen Schnitten. Habe ich das richtig beobachtet, dass die Schnittbezeichnung sich nach Umbenennen nicht aktualisiert?

Im Grundriss, im Modell wird das übernommen, aber über dem Schnitt muss ich das löschen und neu setzten. Oder fehlt wieder ein Häkchen irgendwo?

Danke und Grüße

Klara

Show solution Hide solution

Guten Morgen,
ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Der Maßstab wird des öfteren nicht aktualisiert, aber Bezeichnung passt.
Es gibt im Schnitt unter Darstellung -> Beschriftung -> Schnittbezeichnung absetzen. Wenn der Haken fehlt, nimmt er nur was man bei "Zusatztext" reingeschrieben hat.

Grüße Heike

Nein, wenn du das sofort absetzt, geht das automatisch, was ich festgestellt habe:
Wenn du den Schnitt nachträglich mit "Ansicht beschriften" beschriftest, geht es oft nicht...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Guten Morgen,
ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Der Maßstab wird des öfteren nicht aktualisiert, aber Bezeichnung passt.
Es gibt im Schnitt unter Darstellung -> Beschriftung -> Schnittbezeichnung absetzen. Wenn der Haken fehlt, nimmt er nur was man bei "Zusatztext" reingeschrieben hat.

Grüße Heike

Hallo,

"Nein, wenn du das sofort absetzt, geht das automatisch, was ich festgestellt habe:
Wenn du den Schnitt nachträglich mit "Ansicht beschriften" beschriftest, geht es oft nicht..."

ja, so ist es. Habe ich gerade ausprobiert. Ich beschrifte die Schnitte immer nachträglich, deshalb hat es nicht funktioniert. Nicht oft, eigentlich nie.

Danke für eure Hilfe.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter