Hallo, zu meinem nachstehenden Beitrag muss ich noch was erwähnen (wurde mir so nämlich nicht angetragen). Heute haben mir meine Kollegen erzählt das sie die Stahlbetonbauteile in 2D haben und die Bewehrung in 3D reinzeichnen. Dabei passiert immer das nachstehende Problem.
Denke das ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen um dann evtl. noch eine Antwort zu bekommen.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Lieben Gruß Monika

Guten Morgen,

spreche noch einmal das Problem an, welche bereits eine meiner Kolleginen hatte (Beitrag von Mitte Februar). Gibt es dafür echt keine Lösung?
Wir haben jetzt Allplan 2019-0-5 und nun tritt dieses Problem auch bei einer anderen Kollegin am PC auf.

PROBLEM 1:
wenn im Ingenieurbau Bewehrung verlegt wird, hängt sich der jeweilige PC auf.
Wird das erste Mal auf Stabform (Bewehrungsanwahl) geklickt, kann alles wie z. B. der Durchmesser usw. eingestellt werden. Klickt man ein zweites Mal auf Stabform nach vorheriger Beendigung der Funktion, um den nächsten Stab zu verlegen, hängt der PC sich auf. Nichts geht mehr. Wird Allplan geschlossen und neu gestartet, so funktioniert es wieder. Das aber auch nur 1x.

PROBLEM 2:
Meine Kollegen stellen in den Optionen für die Bewehrung "Darstellung Format und Beschriftung" alles auf deren Bedürftnisse ein und haben diese Einstellungen als Favoriten abgespeichert. Wenn sie dann in ein anderes Projekt gehen und später wieder zurück in das vorherige, so sind die Einstellungen wie vor der Favoriteneinstellung. Das heißt also, es muss immer wieder beim Öffnen der Projekte die Favoriten neu angewählt werden. Gibt es nicht eine Einstellung, das, wenn man wieder ins vorherige Projekt wechselt, das man nicht jedes Mal den Favoriten neu laden muss?

Freu mich auf Antwort.

Lieben Gruß Monika

Der Lösung ist das Problem egal.