[Question] Schnittführung auf welchem Teilbild ?


Ich habe eine Baugrube 3d Model auf Teilbild 1
und Assoziative Schnitte auf Teilbild 2
Die Schnittführungen müssten auf Teilbild 2 sein.
Wenn nur Teilbild 2 eingeschaltet ist sehe ich die Schnittführungen im Grundriss nicht.
Wenn nur Teilbild 1 eingeschaltet ist sehe ich die Schnittführungen im Grundriss nicht.

Nur wenn ich Teilbild 1 und 2 einschalte sehe ich die Schnittführungen im Grundriss.
Frage: auf welchem Teilbild sind die Schnittführungen und warum sehe ich die nicht, wenn ich nur das eine Teilbild einschalte?

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

also die Schnittführung ist irgendwie mit beiden Teilbildern gekoppelt. Ist auch bei der Planzusammenstellung so, dass die Schnittführung im Plan nur dargestellt wird, wenn man auf denselben Plan TB1 und TB2 abgesetzt hat.
Hätte sonst auch keinen Sinn, wenn man TB1 ohne den Schnitt absetzt und man dann doch eine Schnittlinie sieht.

Mit grundriss meinst du das Modellteilbild (Projektion auf Grundriss gestellt) !

Ich kann das bestätigen, ist schon komisch, aber ist mir nie aufgefallen. Wohl weil wir auch die grundrisse mit assos erstellen, da müssen wir die schnittlinien immer selber erstellen. Mhh aber irgendwie macht es Sinn, oder jedenfalls wüsste ich jetzt grad nicht wie es besser sein sollte. Ist schon komisch mit den Assos. Die landen ja auch immer und ausschlieeslich auf dem Layer standard, und lassen sich demzufolge auch nicht ausschalten.

Ach und betrifft nicht nur baugruben, sondern jeden asso mit jedem körper.

bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter