Liebes Allplan-Forum,

zur Zeit machen wir eine Semesterarbeit in Allplan als Gruppe.

Angelegt haben wir die BWS und die Ableitungen.
In den Ableitungen befinden sich etageweise unsere Schnitte (oder momentan eben nicht).

Gestern haben wir bei den Schnitten festgestellt, dass teilweise die Türstürze und Unterzüge fehlen.
Daher habe ich den Haken in den Ableitungen der BWS weggemacht, bin ich wieder in die BWS gegangen, um zu gucken, ob ich Unterzüge nachträglich einfügen kann und diese auch in den Schnitten dann aktualisiert werden.

Probeweise hatte ich einen Unterzug gemacht in der BWS, bin wieder zurück auf die Ableitungen der BWS (Haken gesetzt), um
festzustelle, dass die Arbeit mit Schnitten und einfügen der Positionsnummern komplett weg war.

Lösungssuche:
Gemäß Anleitung CAD Ingenieurbau hatte ich die Positionspläne auf den Layer PP_Pos gesetzt.
Layer habe ich gecheckt, selbst beim Sichtbarmachen ändert sich nichts.
Grundrisse sind nicht mehr vorhanden.
Man sieht nur noch Schnittkörper, aber keine Schnitte mit den Positionsnummern.

Wo sind die Schnitte nun hin, wenn ich doch den Layer PP_Pos benutzt habe, aber offensichtlich nicht dort liegt?
Darf man nie den Haken (Ableitungen aus der BWS) wegmachen???

Vielen Dank im Voraus auch im Namen unserer Gruppe.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Haak