Stahlliste: Eisen < 14 mm mit 0 kg ausgewiesen

Balises:

Hallo,

beim Erzeugen einer Stahlliste - ganz gleich ob mittels Legende oder Report - werden Eisen mit dem Durchmesser < 14 mm stets mit 0 kg ausgewiesen. Die Einzellänge der Positionen ist korrekt, ebenfalls die Vergabe der Pos.nr. etc., selbst das Gewicht/m wird richtig angezeigt.
Bedauerlicherweise ist dadurch auch die Gesamtsumme des Gewichts der Stahlliste falsch.

Allplan wurde bereits mit den Hotlinetools zurück gesetzt und auch nochmals drüber installiert, aktuelles Hotfixe 2015-1-7 ist aufgespielt, in den Optionen DIN 1045-1 eingestellt. Auf meinem Laptop funktioniert alles reibungslos. Bin einigermaßen ratlos ... ist der Fehler bereits jemand untergekommen? Und wie wurde er dann gelöst?

Ach, es besteht kein Unterschied, ob die Eisen mittels Stabform oder Eingeben gesetzt wurden.

Hallo,

arbeiten alle nur mit Heavy Metal?
Wirklich noch niemand dieses Problemchen untergekommen?
Oder eine Idee, woran es hängen könnte?

hi,

prüfe doch mal die querschnittsreihen. vielleicht sind die stäbe falsch definiert.

Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo Klaus,

dieser Fehler ist mir nicht bekannt.
Seit wann hast du diesen Fehler?

Kannst du mal eine defekte Stahlliste posten? ich kann mir nicht vorstellen wie diese aussieht.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Vielen Dank für die Rückmeldung,

@karo_k
Querschnittsreihe werde ich mir zu Gemüte ziehen.
Vielleicht werde ich eine eigene definieren und ausprobieren

@roscherplan, Reini
Ist an der TH in einem Seminar vorgekommen.
Bei allen Studies, von daher vermute ich einen Datenbankfehler bei der Installation.
Bin da nur einmal die Woche - lade ein Bild hoch, sofern ich mit den Querschnittsmeldung nicht weiter komme.

Datei mit den Querschnitten austauschen... dazu Hotline kontaktieren....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter