[Question] Auswertung Fensterbank bei Smartparts?


Im aktuellen Projekt habe ich die Fenster als Smartparts mit Fensterbänken gezeichnet, alles sehr schön
Aber in den Reports werden die Fensterbänke jetzt nicht ausgewertet, früher als die Fenster und -bänke als Makro gezeichnet waren, gab es kein Problem.
Gibt es dafür schon eine Lösung?
Ich arbeite mit Allplan 2016-1-11

1 - 5 (5)
  • 1

Ob es da hilfreich ist die Fensterbänke separat als SmartParts zu erstellen? Siehe Bild.

Ausserdem gibt es einen extra Fensterbank Report. Der Fenster (detailliert) - Report wertet bei mir keine Fensterbänke aus.
Also ein Fensterreport und ein extra Fensterbankreport könntne das lösen. Zu finden bei den Reports unter Standard \ Ausbau \ Fenster, Türen.

Gruß

Jörg Geier

P.S.: Ich habe das auf Allplan 2017 durchgespielt. 2016 sollte sehr ähnlich sein.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Pièces-jointes (1)

img
FB.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 221 fois
Size: 245,51 KiB

Hallo.
Fensterbänke, die direkt mit dem Fenster-SmartPart erzeugt werden, können nicht ausgewertet werden. Ebenso die Rolladen. Diese Eingabe ist zu empfehlen, wenn man schnell eine Visu braucht.
Liegt der Fokus auf der Auswertung, dann die Bauteile einzeln nacheinander erzeugen. Dann existieren sie als eigenes Element und können ausgewertet werden.
Werden sie zusammen erzeugt, gibt es einen Container, in dem dann noch die Fensterbank mit drinnen liegt. dieser Container ist für den Report leider nicht zu öffnen.

Hoffe das hilft.
Gruß,
Sebastian Paßiepen

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

das aber blöd :-(

Find ich auch - Ist Abhilfe in 2019 geplant?

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter